Telefonmarketing –
Neugewinnung und Reaktivierung von Abonnenten
Unternehmen:
Axel Springer Schweiz AG ist 2007 aus der Fusion der Jean Frey AG und dem Verlag Handelszeitung hervorgegangen. Das Medienhaus gehört zu den führenden Medienhäusern der Schweiz.
Die Axel Springer Schweiz gibt 15 Zeitschriften heraus und besitzt mit dem BEOBACHTER die grösste Publikumszeitschrift in der Schweiz. Das Wirtschaftsmagazin BILANZ zählt neben der HANDELSZEITUNG zu den meistgelesenen Publikationen im Wirtschaftssegment. Mit den Programmzeitschriften TELE, TV STAR, TV2 und TV4 ist Axel Springer Schweiz auch in diesem Segment klarer Marktführer.
Mit der Amiado Group ist die Axel Springer Schweiz in der Welt der Online-Medien vertreten. Mit den Internetportalen students.ch, PartyGuide.ch und usgang.ch verfügt die Amiado Group über die Markführerschaft in der Zielgruppe der 18-34 Jährigen. Die Fachmedien der Axel Springer Schweiz AG übernehmen als Dienstleistungsbetrieb der Verlagsbranche verlegerische Aufgaben für Dritte im Auftragsverhältnis. Als Dienstleister bietet der Bereich Corporate Media Unterstützung bei Strategie, Konzeption und Produktion unternehmenseigener Publikationen auf allen medialen Kanälen.
Axel Springer Schweiz beschäftigt rund 400 Mitarbeiter.
Ausgangslage:
Neben der Vermarktung der eigenen Titel übernimmt die Axel Springer Schweiz in Kooperation mit der Weltwoche Verlags AG auch die Abonnentengewinnung für die Schweizer Wochenzeitung DIE WELTWOCHE. Mit jährlich über 800‘000 kontaktieren Adressen ist das Telefonmarketing der wichtigste Vertriebskanal zur Gewinnung neuer Abonnenten. Zur Vermarktung der unterschiedlichen Aboangebote arbeitet Axel Springer Schweiz mit verschiedenen Telemarketing-Agenturen zusammen. Bei der Zusammenarbeit mit den TM-Agenturen wird seitens des Verlages sehr grosser Wert auf eine professionelle und seriöse Kundenansprache gelegt. Die Qualität der Gespräche steht über der Quantität der zu erzielenden Abschlüsse.
Aufgabe:
callExpert unterstützt die Axel Springer Schweiz AG beim professionellen Verkauf von Medienprodukten via Telefon. Zur erfolgreichen Gewinnung von Neukunden bzw. zur Reaktivierung von ehemaligen Abonnenten führt callExpert telefonische Verkaufs- und Beratungsgespräche anhand vom Auftraggeber erstellten Aktionsplänen und Kampagnen.
Feedback von Axel Springer Schweiz:
„callExpert ist ein im Hause sehr geschätzter und zuverlässiger Partner. Durch die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis entstanden. Im Ranking der externen Telemarketing-Agenturen belegt callExpert regelmässig einen der vorderen Plätze. Dabei werden unsere hohen Qualitätsansprüche stets erfüllt und die Kampagnen professionell durchgeführt.“